Was dein Teppich alles für dich tut

09.10.2020

Ein bewusst ausgewählter Teppich gliedert einen Raum in Wohnbereiche, er streichelt die Füße, wenn man darüber läuft, er verbessert die Akustik und die Raumluft, und nicht zuletzt ist er einfach ein wunderschöner Hingucker, den man jahrelang gern anschaut und um sich hat. 

Ein so langlebiger Begleiter für dein Zuhause will auch mit Ruhe und Zeit ausgesucht werden, damit dein Raum pures Wohlgefühl ausstrahlt, wenn du ihn betrittst. Deshalb nehme ich mir auch Zeit, bewusst auszuwählen, welche Stücke überhaupt in den Laden einziehen. 

Bei Pasang – Teppich & Design findest du ausgewählte Teppich aus verschiedenen Regionen der Welt:

  • Marokkanische Berber-Teppiche – stilvolle und klassische Beni Ourains, die seit Jahrzehnten von namhaften Designern und Einrichtern weltweit immer wieder verwendet werden. Daneben bunte und farbenfrohe Einzelstücke, die von den Frauen in den Dörfern im Atlas-Gebirge ganz individuell geknüpft werden und die Sonne, die intensiven Farben und die beeindruckende Landschaft widerspiegeln.
  • Handgeknüpfte und äußerst hochwertige Nepal-Teppiche – jeder ein wirkliches Kunstwerk! In monatelanger Handarbeit wird ein Teppich je nach Größe und Muster von bis zu acht Knüpfern gleichzeitig gearbeitet. Jede Farbe, jeder einzelne Knoten wird ganz bewusst gesetzt: Reine Handarbeit und deshalb so individuell wie du und dein Zuhause. 
  • Bunte Filzkugelteppiche aus Nepal –  jede einzelne bunte Filzkugel wird per Hand gefilzt und dann zu bunten oder einfarbigen, knalligen oder schlichten Untersetzern, Sitzauflagen und Teppichen vernäht. Mit den Filzkugel-Stücken unterstützt du direkt die Frauen, die sie in kleinen Werkstätten oder zu Hause fertigen.So können sie sich nebenbei um ihre Kinder kümmern und ihren Familien ein Auskommen sichern in einem der ärmsten, aber gleichzeitig faszinierendsten Länder der Welt: In Nepal.
  • Handgewebte Wollteppiche aus Siebenbürgen – dort, wo traditionelle Webtechnik noch als Kulturtechnik weitergetragen wird. In der Manufaktur von Tisca entstehen mit Hand und Herz und viel Fingerfertigkeit Teppiche aus natürlichen Rohstoffen, die sich einfach gut anfühlen. Schön, nachhaltig und robust.

Du willst mehr wissen, bevor du dich entscheidest? Dann schreib mir gerne eine Nachricht an info@pasang.de. 

Oder du erreichst mich werktags unter +49 9191 7318906.